Damit Du nicht bei jedem Besuch dieser Seite erst wieder alles komplett lesen mußt, um herauszufinden, was sich geändert hat oder neu hinzugekommen ist, dient diese Seite dem Zweck, die jeweils neuen Stellen auf diesen Seiten aufzuzeigen.

Ideen, Kritik, Themenvorschläge

Neues


Ideen, Kritik, Themenvorschläge

Wenn Du kein eigenes EMail-Konto hast und auch nicht einrichten möchtest oder völlig anonym schreiben möchtest oder einfach auf die schnelle mal etwas schreiben möchtest, ohne Dein EMail-Programm zu bemühen, gibt es mit dem folgenden Formular die Möglichkeit, uns zu schreiben.

Wenn Du eine gültige EMail-Adresse in dem Feld unten einträgst, schreiben wir auch garantiert zurück. Zum anonymen Versand kannst Du diese Zeile einfach leer lassen.

Wenn Du einen Beitrag schicken möchtest, der Dein Pseudonym oder Deinen Vornamen und eventuell Dein Alter enthält (mehr wird ohnehin nicht veröffentlicht und das nur auf Wunsch), dann schreib' das am besten einfach als Unterschrift unter Deinen Beitrag oder sonst irgendwo in den Text. Völlig anonyme Beiträge können auch veröffentlicht werden.

Unter der Rubrikenzeile kannst Du Vorschläge für die Rubriken eintragen, wo Dein Beitrag vielleicht hineinpassen könnte. Wir können aber leider nicht garantieren, daß er da wirklich landet. Außerdem kannst Du dort oder im Text natürlich auch Vorschläge für neue Rubriken machen.

Die Betreff-Zeile ist nur für einen kleinen Beitrags-Titel vorgesehen und hat ansonsten keine Bedeutung. Es geht also auch ohne oder laß einfach den voreingestellten Text drin.


EMail-Adresse des Absenders (freiwillig, nicht notwendig)
Zu welcher/n Rubrik(en) könnte Dein Beitrag passen? (freiwillige Angabe)
Betreff (freiwillig, nicht notwendig)
Dein Text (wenn hier auch nichts steht, wird die Einsendung ein wenig fad... )


(bitte nur einmal klicken, es erscheint eine Bestätigungsseite.)


Neues

04.01.2013

Wie man am Datum sieht, ist die letzte Änderung an der Multicorner schon eine Weile her. Da es nicht zum einen nicht genug Änderungen an der Website gibt und zum anderen nicht genug Neuigkeiten zu dem Thema der Seite allgemein und es mir leider auch an der Zeit mangelt, mich um einen Newsletter zu kümmern, habe ich die Ein-/Austragung aus dem Newsletter nun von der Seite entfernt.

Die EMail-Adressen, die von interessierten Newsletter-Abonnenten bei mir eingetroffen sind, wurden komplett gelöscht, somit sind automatisch alle Newsletter-Abonnenten nun abgemeldet. Ich danke den rund 170 Abonnenten für ihr Interesse und entschuldige mich, daß aus dem Newsletter-Service nicht mehr geworden ist. Die Multicorner bleibt natürlich erhalten, lediglich der Newsletter-Service ist hiermit eingestellt.

Für Interessierte ist hier noch ein Link auf einen Projektversuch, die Multicorner in ein CMS (Content Management System) umzuwandeln und dabei auch die Texte zu überarbeiten: Multicorner CMS

Leider hat es hier auch an der Zeit gefehlt, die Texte alle zu übertragen, so ist auf dieser Seite lediglich der Index (hier unter "Informatives" zu finden) komplett neu überarbeitet sowie ein Artikel aus der "Medizinisches"-Rubrik. Außerdem gibt es die Buchempfehlungsseite und eine komfortablere Link-Seite mit Miniscreenshot, bei der allerdings vermutlich auch nicht mehr alle Links erreichbar sind. Das CMS-Projekt entstand in der Absicht, die Texte leichter und schneller überarbeiten zu können, da die aktuelle Multicorner (diese Seite hier) aus handgedengelten starren HTML-Seiten gebaut ist, die nur schwierig zu überarbeiten sind. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit, die Multicorner komplett in das CMS zu übernehmen, bis dahin könnt Ihr Euch aber zumindest das vorhandene Fragment ansehen.

21.10.2004

Huch, ist das wirklich schon ein Jahr her, daß sich was an der Multicorner getan hat? Witzig, daß es sogar auf den Tag genau stimmt, das war tatsächlich reiner Zufall.

Natürlich HAT sich auch was getan, als erste große Neuerung gibt es jetzt ein Forum - entgegen den ursprünglichen Plänen. Dies wird erst einmal in einer Testphase gestartet, wenn es nicht funktionieren sollte, wird es wieder eingestampft. Wir hoffen aber sehr, daß sich damit eine neue Plattform für den regen Austausch zwischen Menschen, die direkt oder indirekt von dem Thema der Seite betroffen sind, gefunden hat. Inwieweit das Forum ein Erfolg werden wird, hängt natürlich von Euch ab. Ein Forum ohne Teilnehmer ist sicherlich eher uninteressant... :-)

So oder so wird das Forum ab sofort die Rubrik "Neues" hier ersetzen, was die Neuigkeiten angeht, denn alle Neuigkeiten werden ab sofort dort in einzelnen Artikeln verfaßt. Wenn Ihr also wissen möchtet, was es auf der Multicorner neues gibt, dann bitte in Zukunft im Forum nachlesen der "Multiforencorner".

Aber auch auf der Multicorner selbst haben sich noch ein paar Dinge getan, die Ihr - dieses Mal noch - hier findet:

Auf der Seite "Therapeutische Kliniken" sind am Ende der Seite zwei positive Erfahrungsberichte hinzugekommen, wie es auch laufen kann. Also - nur nicht aufgeben!

Den ersten Beitrag zu der Seite "Schlimmes" gibt es nun auch, vielen Dank an Mona für die Einsendung.

Die Linkseite "Weiteres" wurde überarbeitet und fehlende Links entfernt bzw. darauf hingewiesen, daß wir die Seite nicht mehr finden konnten. Wenn jemand einen Hinweis hat, daß die Seite umgezogen ist und den neuen Link kennt, bitte melden!

Wir finden es erschreckend und auch schade, daß so viele Seiten nicht mehr existieren. Wir hoffen sehr, daß es nicht eine allgemeine Rückzugswelle bei Multis ist!

Im Glossar unter "Informatives" wurden bei den Begriffen "Selbstverletzung" und "Dunkle Personen" die Aussagen zum Thema "Eliminieren" umformuliert, da diese zum Teil doch sehr miverständlich herübergekommen sind. Ich hoffe, so ist es besser zu verstehen.

Die Seite unter "Unglaubliches" - "Der Übergang von der inneren zur äußeren Welt" wurde ebenfalls angepaßt. Wir konnten keinerlei Bestätigung für die Berichte finden, Gegenstände wirklich physikalisch von innen nach außen oder umgekehrt mitzunehmen. Dieser Punkt wurde öfters an der Multicorner kritisiert, bestätigt jedoch nie, daher die Anpassung.

Und zu guter Letzt gibt es auf der Seite "Lyrisches" noch zwei neue Gedichte. Vielen Dank dafür an die Autoren!

10.07.2003 - 21.10.2003

Es hat sich einiges an der Struktur der Multicorner getan. Nach diversen Tests von Content-Management-Systemen, die mir alle nicht zugesagt haben, habe ich mich entschlossen, die Inhalte weiterhin von Hand auf den neuesten Stand zu bringen. Um die Dateigrößen der einzelnen Seiten nun nicht zu groß werden zu lassen, wurden die Seiten in einzelne Unterseiten aufgeteilt. Um außerdem dem allgemeinen Internetstandard besser gerecht zu werden, wurden so gut wie alle Datei- und Verzeichnisnamen in Kleinschrift umbenannt. Direktlinks auf die alten Seiten funktionieren also nicht mehr. Die alten Seiten existieren aber zumindest noch soweit, daß dort per Automatik-Link auf die entsprechende neue Seite verlinkt wird.

Die einzelnen Unterthemen finden sich jetzt auf jeweils einzelnen Seiten. Oben und unten kann man mit "Nächste Seite" bzw. "Vorherige Seite" durch die einzelnen Unterseiten blättern. Am Ende jeder Seite befindet sich außerdem noch einmal das komplette Kapitelmenü, so daß man auch zu einer bestimmten Unterseite sofort springen kann. Die Sitemap unter "Technisches" wird nun automatisch aktualisiert.

Manche Seiten sind nicht aufgeteilt, wie beispielsweise die Linkseite ("Weiteres").

Auf der Startseite war testweise ein Link zu "www.webkritik.de", wo man für beliebige Websites kostenlos Kritiken erstellen und bewerten lassen kann. Die Multicorner ist am 10.7. mal testweise auch da an den Start gegangen, da aber keinerlei Resonanz zurückkam, habe ich den Link wieder entfernt. Für Anregungen zum Inhalt bitte weiterhin das entsprechende Formular weiter oben auf dieser Seite verwenden.

Auf den Seiten zum Thema "Programmierung" hat sich einiges getan. Dort findet sich unter anderem die von mir neu übersetzte Greenbaum-Rede, außerdem sind ein paar Details auf den einzelnen Seiten hinzugekommen.

Im Glossar unter "Informatives" wurden folgende Begriffe ergänzt: Alltagssystem, Alpträume, magische Zahl.

Folgende Begriffe wurden neu hinzugefügt: Koffein, Nikotin, Teein, Raucher.

Auf der Seite "Facetten" wurde eine weitere Vermutung über ihre Entstehung hinzugefügt.

Unter der Rubrik "Diverses" gibt es auf der Seite "Komplexe Systeme" Neues zur Entstehung von Hostsystemen und der übrige Text wurde noch ein wenig überarbeitet.

In der Rubrik "Medizinisches" wurde der Text über Schwangerschaften erweitert.

Auf der Seite "Downloads" gibt es jetzt auch eine Vorlagendatei für eine Patientenverfügung in zwei unterschiedlichen Dateiformaten zum herunterladen.

Unter "Programmierung" gibt es eine etwas ausführlichere Beschreibung zu Kommunikationsprogrammen und außerdem eine neue Seite über Auslöser.

Im Bereich "Schönes" gibt es eine kleine Anmerkung zu den Dunklen/Programmen in bezug auf Außenkinder.

Auf der Linkseite "Weiteres" befinden sich drei neue Links am Ende der Seite, die "Multiseite", der "BaF e.V." und die Seite "Das Selbst". Der Link der Borderline-Selbsthilfe-Gruppe BAF existiert anscheinend nicht mehr, daher alternativ dort nun der Link zur Seite "Borderline-Plattform".

Wir freuen uns auch sehr über einen neu eingetroffenen Award, der nun auf der Seite "Ausgezeichnetes" ebenfalls aufgeführt ist. Vielen Dank nochmal für diesen Award!

Bei den vielen Neuerungen kann es natürlich sein, daß die ein oder andere Seite Probleme hat, Links nicht funktionieren etc. Ich habe mich bemüht, das auszuschließen, aber passieren kann das natürlich trotzdem. Sollte jemand einen Fehler finden, freue ich mich immer über Rückantworten.

25.06.2003

Da ist ein kleiner Irrtum beim letzten Update gewesen - der Artikel von "Die Kinders" unter "Lyrisches" gehörte natürlich auf die Kinderseite und außerdem findest Du da jetzt auch einen Link auf ihre Seite.

23.06.2003

Lange Zeit ist auf der Multicorner nichts mehr passiert, jetzt gibt es endlich wieder ein paar Updates. Vielen Dank auch an die fleißigen Einsender für ihre Beiträge!

Unter der Seite "Unglaubliches" gibt es einen neuen Artikel Das Leben danach.

Unter "Trauriges" wurde der Artikel über die Engel erweitert.

Im Glossar unter "Informatives" wurden folgende Begriffe aktualisiert bzw. ergänzt: Teilung, Dunkle Personen, Alpträume, Flashbacks, Gehirnspezialist, Innere Helfer, Innerer Kern, Koordinator, Selbstverletzungen.

Es gibt eine neue Rubrik "Downloads". Hier findet sich zunächst die Access-Datenbank "Multiple Welten" zum Download. Sie bezieht sich auf das ebenfalls neue Modell zur Organisation komplexer Systeme.

Ebenso neu ist die Rubrik "Ausgezeichnetes", in der wir den Info-Award von TiffanysGarden veröffentlichen, auf den wir sehr stolz sind. Danke hierfür an die Puzzles von TiffanysGarden!

Unter der Rubrik "Lyrisches" gibt es eine kleine Anleitung zum Glücklichsein von "Den Kinders", ein Gedicht "Puzzle" von Birgit sowie "Masken" von Iris.

Neu sind auch die ersten beiden Bilder in der Rubrik "Grafisches".

In der Rubrik "Weiteres" gibt es eine Seite von den Sonnenstrahlen, die durch ihre Bilder besonders beeindruckt. Ebenso ist dort ein Link zu einer umfangreichen Info-Seite von SunAndShine.

Auf der Seite "Medizinisches" gibt es einen neuen Beitrag, der beschreibt, wie man eine EU-Rente beantragt.

Auf der Seite "Technisches" wurde ein neuer EMail-Link hinzugefügt. Die "Nachtlichter", an die Ihr Euch wenden könnt, wenn Ihr lieber direkt mit einer selbst betroffenen Multiplen sprechen wollt.

HINWEIS ZUM NEWSLETTER #11:

Beim Versand des Newsletters #11 wurden vier EMail-Adressen als ungültig zurückgewiesen. Wer sich also zum Newsletter angemeldet hat und den Newsletter #11 (bzw. demnächst auch die darauffolgenden) NICHT bekommen hat, sollte seine EMail-Adresse nochmal erneut hier eingeben zur Anmeldung. Aus Gründen der Anonymität können die falsch genannten EMail-Adressen hier leider nicht genannt werden. Zwei Adressen stammten aus AOL, eine aus "www.bluewin.ch" und eine aus "www.hispeed.ch".

30.12.2002

Unter "Weiteres" gibt es einen neuen Link auf eine Initiave-Seite, die sich der Anzeige der Täter annehmen möchte. Die Seite geht am 1.1.2003 offiziell online.

Heute gibt es auch zum ersten Mal einen Eintrag in die Rubrik "Lyrisches" mit einem Gedicht von den Schattenwölfen. Triggergefährdete Menschen sollten vorsichtig sein.

Bis zur nächsten Aktualisierung könnte es etwas dauern, da aufgrund der immer länger werdenden Seiten wohl notwendig werden wird, das Layout der Multicorner nochmal komplett zu überarbeiten, da sonst die Ladezeiten für die einzelnen Seiten zu lang werden.

Wir freuen uns aber natürlich weiterhin über alle Eure Beiträge zu den einzelnen Rubriken!

23.12.2002

In der Rubrik "Menschliches" ist eine Beschreibung zu dem Thema "Wenn sich mehrere Innis verlieben" einer von DSNNS Betroffenen hinzugekommen.

Unter "Informatives" (u.a. dank einer Fülle von hilfreichen Informationen von den Puzzles) sind folgende Begriffe hinzugekommen: "Informationsübertragung", "Erinnerungsbrunnen", "Pinwand", "Logbuch", "Fabelwesen", "Märchenwesen", "Vampir", "Dämon/Drache", "Zombie", "Helfer", "Innere Helfer", "Klone", "Hure", "Derealisation", "Depersonalisation", "Dissoziative Fugue" und folgende Begriffe wurden inhaltlich erweitert bzw. angepaßt: "Erinnerungsspeicher", "Datenbank", "Host", "Innenpersonen", "DSNNS".

Der Artikel "Bin ich selbst multipel?" unter der Rubrik "Schönes" wurde um einen Fragenkatalog erweitert, der es vielleicht einfacher macht, schon einmal ein paar Vorüberlegungen zu treffen.

Im Beitrag "Partner einer/s Multiplen" der Rubrik "Menschliches" ist ein Tip zum Reden über Gefühle per Brief hinzugekommen.

Unter "Weiteres" findet sich ein neuer Link auf www.panikattacken.at.

20.12.2002

Es gibt wieder eine neue Rubrik auf der Multicorner, der Kinderseite unter "Kindliches".

18.12.2002

Oben auf dieser Seite findest Du jetzt ein Formular, mit dem Du auch Beiträge schicken kannst, wenn Du kein eigenes EMail-Konto hast, einrichten möchtest oder einfach anonym schreiben möchtest. Damit kannst Du auch mal "von unterwegs" schreiben, wenn Du gerade Dein EMail-Programm nicht zur Verfügung hast. Wenn Du eine Absendeadresse unter "EMail" einträgst, bekommst Du natürlich auch Antwort.

In der Rubrik "Informatives" sind (u.a. dank einer Fülle von hilfreichen Informationen von den Puzzles) die Begriffe "Ablösezeit", "Gruppenfront/-leute", "DDNOS", "DSNNS", "Datenbank", "Black Box", "Gewerkschaft" und "Arbeitsamt" hinzugekommen und die Begriffe "DIS", "Erinnerungsspeicher", "Wächter", "Host", "Innenperson", "Splats", "Zwillinge", "Doppelpersonen", "Dunkle Personen", "Zeitverlust", "Zeitgefühl", "Wechsel" wurden inhaltlich ergänzt.

Der Begriff "DSNNS" wurde dem Artikel unter "Diverses" hinzugefügt sowie auf der Startseite mit aufgeführt.

Unter "Weiteres" gibt es einen neuen Link zur Homepage der "Zaubersterne", einer Betroffenen von DSNNS.

17.12.2002

In der Rubrik "Menschliches" gibt es einen neuen Artikel zum Thema "Partnerschaft und Ehe".

Auch die Seite "Trauriges" hat einen neuen Eintrag bekommen. Wieder haben es zwei Kinder nicht geschafft...

Außerdem gibt es jetzt auch auf dieser Seite die Möglichkeit, eine Hintergrundmelodie ein- oder auszuschalten (nicht mit Netscape 4.xx oder älter).

16.12.2002

Unter "Weiteres" gibt es drei neue Links. Vor dem Aufruf der "Lichtstrahlen" bitte die Warnhinweise unter "Vorsicht" lesen.

In der Rubrik "Menschliches" gibt es eine neue Anmerkung zum Thema "Partnerschaften" und dem Problem, wenn sich mehrere Innis verlieben. Außerdem gibt es dazu nun einen eigenen Artikel unter "Wenn sich mehrere Innis verlieben".

13.12.2002

Die Seite "Trauriges" hat einen neuen Eintrag bekommen über ein Kind, daß von den Tätern umgebracht wurde.

12.12.2002

Auf der Seite "Medizinisches" gibt es einen neuen Artikel zum Thema "Tresorübung".

6.12.2002

Heute wurde das Layout erneut überarbeitet. Jetzt sollte es auch mit dem Netscape-4.7x-Browsern einigermaßen OK aussehen. Darüber hinaus gab es für Internet-Explorer-User auch noch ein paar optische Verbesserungen (die mit Netscape nicht funktionieren).

Außerdem gibt es in der Rubrik "Medizinisches" einen neuen Artikel, der sich mit Therapeutischen Kliniken befaßt.

4.12.2002

Für alle Besucher ohne framefähigen Browser wurde die Startseite geändert. Statt einer Mini-Linkliste gibt es dort jetzt einen direkten Link zur Seite "Technisches", auf der sich ja bereits eine vollständige und ständig aktuell gehaltene Linkliste zu den einzelnen Unterseiten befindet. Außerdem wird auf der Startseite jetzt auch das Multicorner-Logo angezeigt.

Auf der "Suchseite" gibt es jetzt eine neue, sehr schnelle Suchmethode über FreeFind, einem externen Suchmaschinenanbieter. Der Index wird täglich aktualisiert.

Auf der Seite "Schönes" wurde die Beschreibung zum sicheren Ort um die Beschreibung der notwendigen Barriere gegen Täter rund um den sicheren Ort ergänzt. Außerdem findest Du dort auch Tips, wie alle an der Gestaltung des sicheren Ortes mitmachen können. Für die ersten "Gehversuche" mit dem sicheren Ort ist auch ein Artikel für die Einrichtung einer Schleuse zwischen dem Außen und dem inneren sicheren Ort hinzugekommen.

Hier findest Du auch eine Anmerkung für die Zusammenstellung eines Suchtrupps für die Suche nach noch nicht im sicheren Ort befindlichen Innis.

Auf der Seite "Menschliches" gibt es einen neuen Artikel über das große Tagebuch.

Das Menü wurde umsortiert, die "Suchseite" steht jetzt an dritter Stelle. Das macht es leichter, schneller auf die Suchseite zu kommen, besonders, wenn neue Einträge im Menü hinzukommen.

29.11.2002

Auf der Seite "Medizinisches" ist ein Abschnitt "Sofortmaßnahmen und Notarzt" hinzugekommen, in dem steht, wie man sich in Notfällen schützen kann.

Auf der Seite "Technisches" ist jetzt eine kleine Bannergrafik hinzugekommen für alle, die gerne einen grafischen Link zur Multicorner auf ihre eigene Seite setzen möchten. Außerdem wurde der Seitenüberblick erweitert, dort findest Du jetzt auch die Unterthemen der einzelnen Seiten.

Unter "Weiteres" gibt es zwei neue Links zu www.verbuendete.de und www.verletzte-helfer.de.

28.11.2002

Die "Suchseite" wurde überarbeitet. Jetzt kann man in der Ausgabe die gefundenen Wörter fettgedruckt leichter erkennen, außerdem werden die Umlaute dort jetzt richtig angezeigt. Zur Zeit funktioniert die "Interne Suche" nur, wenn man "mit genauer Übereinstimmung" anklickt.

20.11.2002

Die Seiten der Multicorner wurden technisch wegen kleiner Probleme mit Newslettern und Skripten komplett erneuert. Die Dateierweiterungen aller Seiten wurden auf ".htm" statt ".html" umgestellt, da ältere Netscape-Versionen sonst teilweise nur den Quellcode anzeigten statt die Seite selbst.

Das kann dazu führen, daß auf Deinem Browser im Moment diverse Fehlermeldungen auftauchen, daß eine Seite nicht gefunden werden konnte. Das liegt daran, weil Dein Browser Seiten, die er schon mal aufgerufen hat, auf Deiner Festplatte speichert und nicht aus dem Internet holt, wenn es nicht nötig ist, Du daher noch die alten Seiten angezeigt bekommst. Am besten leerst Du den Cache Deines Browsers (Internet Explorer über "Extras-Internetoptionen" und Netscape über "Bearbeiten - Voreinstellungen - Erweitert (ganz unten in der Liste) und Cache".

Der Newsletter ließ sich nicht abonnieren, weil mein Provider leider sein CGI-Skript verändert hat, ohne es zu sagen. Dank eines Hinweises einer Leserin habe ich das nun angepaßt, jetzt sollte es wieder gehen.

Die Google-Suche auf der Suchseite ist durch die Änderung von ".html" auf ".htm" leider erst einmal außer Gefecht gesetzt, da auf der Google-Seite die alten Dateiendungen verzeichnet sind. Gesucht werden kann zwar immer noch, aber die Ergebnisseiten mußt Du dann im Menü der Multicorner selbst anklicken, nicht auf der Suchergebnisseite von Google. Ansonsten würde eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" angezeigt werden. Diese Suche funktioniert erst wieder richtig, wenn Google den nächsten Updatelauf über die Multicorner startet.

18.11.2002

Es gibt eine neue Rubrik, die "Suchseite". Hier kannst Du die gesamte Multicorner nach einem oder mehreren Suchbegriffen durchsuchen. Ein javafähiger Browser und eingeschaltetes Javascript sind Voraussetzung.

14.11.2002

Die Menüspalte hat nun eine kurze Beschreibung der Rubriken als gelber Hilfstext, wenn man mit der Maus darübergeht (Internet Explorer).

Es gibt eine neue Rubrik "Persönliches", die für ganz persönliche Geschichten gedacht ist. Und dort gibt es auch schon den ersten Beitrag von Laura, 21, innerer Host. Und etwas ganz einzigartiges: Ein Bild von ihr, gemalt von einer anderen Innenperson!

Auch eine technische Neuerung: Ab sofort kannst Du Dich mit dem Formular oben in die Newsletter-Liste eintragen. Dann erhältst Du eine EMail, sobald sich auf der Multicorner wieder etwas verändert hat.

Unter "Informatives" wurden die Begriffe "Frontleute" und "Gastgeber" als Alternativen für "Host" ergänzt und der "Sichere Ort" angepaßt (s.u.)

Unter "Schönes" wurde die Beschreibung zur Erschaffung des inneren sicheren Ortes geändert, denn tatsächlich kann nicht nur der Host den sicheren Ort erschaffen - es kann auch eine Innenperson sein.

13.11.2002

Unter "Weiteres" wurde dank eines freundlichen Hinweises der Pfiffigunde e.V. (<- ebenfalls in der Linkliste) ein Link zum Verein EMDRIA e.V. eingerichtet. Auf der Seite gibt es Adressinfos zu Therapeuten aus ganz Deutschland.

Ebenfalls aufgrund einer Empfehlung der Pfiffigunde e.V. wurde unter "Literarisches" ein neues Buch hinzugefügt, die "Einführung in die Dissoziative Identitätsstörung".

12.11.2002

Unter "Diverses" gibt es zwei neue Einträge. "Tips bei Wechseln" und "Du und Ihr - Wie redet man Multis an?".

Unter "Weiteres" wurden zwei neue Links am Ende eingefügt, zum Verein der Pfiffigunde e.V. und dem Berliner Behandlungszentrum für Folteropfer. Ebenfalls neu ist hier der Link auf Tiffany's Garten, einer sehr umfangreichen Seite mit vielen Tips für Multis - unbedingt mal 'reinschauen!

5.11.2002

Die Seite hat ein paar technische Updates bekommen. So gibt es jetzt auch einen Besucherzähler und ein eigenes Icon für die Favoritenliste des Internet-Explorers.

31.10.2002

Unter "Weiteres" wurde ein Link zu Babsies Homepage hinzugefügt, die auch einen eigenen Webring zum Thema Multis sowie zahlreiche Webringe mit ähnlichen Themen aufweist. Besonders erwähnenswert ist auch ein eigenes Kinderforum für die kleinen Innis!

Unter "Diverses" ist ein Text über Innere "Tierpersonen" hinzugekommen und ein entsprechender Eintrag unter "Informatives".

30.10.2002

Der Begriff "Auslöser" wurde als Alternative zu "Trigger" unter "Informatives" hinzugefügt.

Ebenfalls wurde eine Definition des Begriffs "Borderline" mit einem Link dort hinzugefügt. Der Link auf die dazu passende Startseite wurde unter "Weiteres" hinzugefügt.

Unter "Schönes" wurde ein Text über Multis und Kinder hinzugefügt.

28.10.2002

Ein neuer Link auf eine andere Hilfeseite ist unter "Weiteres" hinzugekommen.

Unter "Medizinisches" ist ein Text zum Thema "Schwangerschaften" hinzugekommen.

25.10.2002

Die Begriffe "MPS" und "DIS" wurden unter "Informatives" hinzugefügt. Unter "Diverses" wird etwas detaillierter erläutert, was es mit den beiden Begriffen auf sich hat. Außerdem findet sich hier nun ein Beitrag von Carla, die Betroffene zum Thema "DIS" ist und sehr anschaulich schildert, wo die Unterschiede zwischen beidem liegen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Carla für die Genehmigung, den Text hier einfügen zu dürfen!

Aufgrund dieser Unterscheidung wurde auch der Text zum Testen, ob man multi ist oder nicht, unter "Schönes" entsprechend angepaßt.

Ebenfalls unter "Diverses" wurde der Text zu "Komplexe Systeme" angepaßt.

22.10.2002

Dank eines Hinweises von der Phönixtruppe wurde ein Link entfernt und der Link für "Dissoid" aktualisiert.

Außerdem wurde der Eintrag "Körpergefühl" unter "Informatives" verbessert und der Begriff "Spoiler" hinzugefügt.

Unter "Weiteres" wurden außerdem neue Links hinzugefügt.

18.10.2002

Heute sind eine Menge neuer Informationen hinzugekommen, die es notwendig machen, einige Dinge zu überarbeiten. Um das bestehende Glossar nicht zu kompliziert zu machen, wurden die Details in der Rubrik "Diverses" eingefügt, in der weitere mögliche, komplexere Szenarien beschrieben werden sollen.

Im Glossar wurden folgende Begriffe erweitert: "Host", "Innere Systeme", "Systeme", "Hologramme", "Magische Zahl".

Folgende Begriffe wurden hinzugefügt: "Gesamtsystem"

Neu ist jetzt auch eine Titelanzeige für jede Seite, so daß (bei eingeschaltetem Javascript und Internet-Explorer) beim Anklicken einer Rubrik oben der Titel der Rubrik angezeigt wird.

Unter "Weiteres" wurde der Link auf www.kinderschreie.de hinzugefügt.

17.10.2002

Unter "Informatives" wurde der Begriff "Dissoziation" hinzugefügt (wie konnte ich das nur vergessen....)

Unter "Programmiertes" findet sich jetzt eine Information zu Programmierungsmethoden.

Unter "Weiteres" sind eine Reihe neuer Links hinzugekommen (werden immer unten angefügt).

8.10.2002

Die Seiten wurden von der technischen Seite her überarbeitet, u.a., damit sie in Suchmaschinen besser gefunden werden können.

30.9.2002

Es ist soweit: Die erste Version der Multicorner-Page wird heute Online gestellt. Es wurde die Rubrik "Trauriges" erweitert und das Glossar noch ein wenig überarbeitet, da aufgrund eines Tips der Phoenixtruppe (vielen Dank dafür) ein paar Dinge umgeschrieben werden mußten.

In der Rubrik "Technisches" findest Du nun eine Mailadresse für alle Arten von Mitteilungen an uns.

Die Rubriken "Informatives", "Menschliches", "Schlimmes" und "Schönes" wurden erweitert.

Außerdem wurde die technische Seite überarbeitet, die Links sollten nun alle funktionieren. (Wer einen toten Link findet, bin immer dankbar für einen Hinweis, das wird dann baldmöglichst geändert).

7.9.2002

Die Vorbereitungen für die erste Veröffentlichung laufen. Die Seiten wurden nochmal um einiges erweitert. Neuigkeiten finden sich unter den folgenden Rubriken: Informatives (zum Thema "Facetten"), Diverses (ebenfalls zu diesem Thema), Weiteres (eine ausgiebige Linkliste wurde erstellt), Literarisches (die ersten drei Buchempfehlungen), Programmiertes sowie eine Rubrikenbeschreibung für die noch leeren Rubriken. Außerdem diese Seite hier und ein paar kleine optische Korrekturen des Layouts.

28.5.2002

Eine erste Version von Multicorner geht online, allerdings noch nicht für die Öffentlichkeit.

Dezember 2001

Hier hat alles begonnen. Eine Unmenge neuer Erfahrungen, die sich nicht auf mir bekannten Homepages gefunden haben, haben sich ergeben und letztendlich dazu geführt, die Planung und Realisierung dieser Seite in Angriff zu nehmen. Auch wenn die Under-Construction-Seite immer noch bis September 2002 zu finden war, wurden im Hintergrund kräftig Daten und Fakten gesammelt und an der Veröffentlichung dieser Seiten gearbeitet. Das erste Ergebnis siehst Du hier und wir hoffen, es ist für irgendjemand, der sie liest, von Nutzen.


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de