Startseite

Nächste Seite

Zu Beginn eine kleine Warnung an alle gefährdeten Menschen: In dieser Rubrik werden auch einige Dinge offen beim Namen genannt, die schlimme Erinnerungen auslösen könnten. Wer glaubt, daß dies passieren könnte, sollte diese Rubrik erst einmal von einer Vertrauensperson lesen lassen, die beurteilen kann, wieviel Ihr auszuhalten in der Lage seid und Euch darauf vorbereiten kann. Bitte diese Warnung ernst nehmen. Wer es ignoriert, liest auf eigene Gefahr weiter!

Wie schon in George Orwells Roman "Farm der Tiere" gesagt wurde: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Nur einige Menschen sind gleicher als andere....

Dies könnte auch die Überschrift für diese Rubrik sein, in der es um alles gehen soll, was mit Recht und Gesetz zu tun hat. Da hier allerdings keine Rechtsberatung gegeben werden kann, soll und darf, möchte ich gleich zu Beginn anmerken, daß hier auch viele subjektive Meinungen vertreten sein werden - und das soll auch so sein. Neben Informationen über die aktuelle Rechtssituation und Präzendenzfällen aus Gerichtsurteilen vergangener Prozesse sollen hier auch Meinungen von Betroffenen und Außenstehenden veröffentlicht werden.

Als Einführung möchte ich hier Simone, 35, zu Wort kommen lassen, eine Innenperson einer Multiplen, die sehr treffend ausdrückt, was wohl viele von Euch genauso empfinden werden:

"Ich möchte zum Thema rechtliches noch etwas sagen...allerdings bin ich kein Richter oder sowas und kann nur nach meinem Gefühl gehen. Ich finde es eine Sauerei das wir nicht aussagefähig sind.

Ich hab mal gelesen das es wohl eine Anwältin gibt, die mit einer Multiplen geklagt hat. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht, doch ich finde es traurig das sowas bisher ein Einzelfall ist.

Die Täter, egal welche Macke man ihnen bescheinigt, dürfen vor Gericht aussagen...Da werden Gutachten erstellt, es werden Untersuchungen gemacht und wenn man ihnen bescheinigt das sie nur bedingt straffähig sind, werden sie nur für kurze Zeit bestraft, werden in Kliniken behandelt und manchmal sogar frei gesprochen.

Sind wir schlechter als die Täter...?

Wieso fragt man uns nicht, wieso erstellt man, gemeinsam mit uns kein Gutachten? Wir können alles erzählen, alle zusammen kennen das ganze Leben vom Körper...was macht uns schlechter als die Täter?"

Sehr berechtigte Fragen, wie ich finde. Ein Hauptproblem dabei dürfte wohl sein, daß Multiple ja noch nicht einmal in der medizinischen Branche anerkannt werden - es gibt leider immer noch sehr viele Ärzte und Therapeuten, die der Meinung sind, so etwas wie Multis gäbe es überhaupt nicht, das sei nur Einbildung, nur gespielt, Schizophrenie und was sonst noch so alles an wirren Meinungen bestehen.

Startseite

Nächste Seite


Gibt es Multis überhaupt?

Die Geschichten sind doch nicht rekonstruierbar!

Das ist doch alles schon so lange her!

Kinder haben viel Phantasie!

Ach, das sind doch ohnehin Verrückte!



Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de