Vorherige Seite

Nächste Seite

Der "sichere Ort" im Inneren

Wenn die Kommunikation zwischen Dir und vielleicht sogar schon ein paar der Anderen funktioniert, dann ist es an der Zeit, den wichtigsten Schritt zu tun, um allen Personen endlich eine Sicherheit zu geben, die sie bis heute nie hatten: Den inneren sicheren Ort.

Wenn Du der Host eines multiplen Systems bist, dann solltest Du den ersten Schritt tun, den inneren sicheren Ort zu erschaffen, an dem sich alle sicher und geborgen fühlen können. Die Innenpersonen werden daraufhin am Aufbau mitarbeiten - einer muß aber den Anfang machen. Das kann aber auch eine Innenperson sein.

Wenn Du noch nicht so gut mit den Innenpersonen innen kommunizieren kannst, solltest Du Deine Vorstellungen eines sicheren Ortes einfach mal aufschreiben und etwa solche Fragen darunter setzen: "Was haltet Ihr davon, ist das so gut? Was würdet Ihr ändern oder verbessern? Was fehlt noch und muß unbedingt hinzugefügt werden? Jeder, der am sicheren Ort mitmachen will, darf hier gerne etwas dazu schreiben, ich freue mich über alle Ideen von Euch!" Du wirst dann vermutlich sehr schnell viele verschiedene Antworten darunter finden.

Wenn Du meinst, daß dabei Ideen herauskommen, die Dir persönlich nicht zusagen, dann schreib' sie heraus und sage dazu, daß das besser etwas für den persönlichen sicheren Ort sei für die betreffende Innenperson, den jeder über den allgemeinen sicheren Ort auch einrichten sollte - ein Plätzchen, an dem sich jeder für sich alleine wohl fühlt und der nur ihm allein gehört, aber trotzdem innerhalb des großen, sicheren Ortes liegt, also sicher ist gegen alles Böse von außerhalb. Näheres zu den Einzelheiten findest Du weiter unten.

Wie sollte der sichere Ort beschaffen sein? Naja, wie der Name schon sagt: Vor allem sicher. Ja, das ist in der Tat bereits das wichtigste Kriterium und das einzige, was unbedingt notwendig ist. Du, und nur Du kannst entscheiden, wie ein Ort aussehen müßte, an dem Du sicher sein könntest vor allem Bösen, wo nichts und niemand eindringen kann. Vielleicht ist das ein riesiger Baum mit vielen Häusern, von denen eines Dir gehört, und niemand kann den Baum hinaufklettern, der nicht dort hingehört. Vielleicht ist es eine schwebende Stadt in den Wolken und das Böse muß auf der Erde zurückbleiben. Vielleicht ist es eine riesige Burg mit einem tiefen Burggraben voller Krokodile. Vielleicht ist es aber auch gleich ein ganzer Planet, weit weg von der Erde und daher für niemanden erreichbar. Du mußt Dir selbst Gedanken machen, wie so ein Ort aussehen müßte. Und dann gehe daran, es zu realisieren. Eine sehr schöne Beschreibung, wie man sowas am besten machen kann, findest Du auf den Seiten der "Surlibande", auch eine multiple Persönlichkeit. Der Link zum "Regenbogenland":

www.surlibande.de

(Bitte Javascript und Cookies aktivieren, sonst funktioniert die Seite nicht.)

Die Beschreibung findest Du unter der Seite "Was uns geholfen hat".

Wichtig ist es, nicht einfach nur die Phantasie eines anderen Menschens zu übernehmen. Vielmehr muß Dein sicherer Ort genau DEINEN Vorstellungen von Sicherheit entsprechen, nur die Phantasie ist Deine Grenze. Denn hier im sicheren Ort ist nahezu alles möglich, was Du Dir wünschst. Für alle, die dorthin finden.


Bin ich selbst multipel?

Ich bin nicht allein - und nun?

Bin ich der Host?

Der "sichere Ort" im Inneren
Barriere gegen alles Böse
Aufteilung des sicheren Ortes: Systeme
Schleuse zum sicheren Ort

Organisationsmöglichkeiten

Aufgaben im System

Wie finde ich alle, die in mir sind?

Wie mache ich meiner Umwelt klar, was los ist?

Lustiges

Multis und Außenkinder


Vorherige Seite

Nächste Seite


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de