Vorherige Seite

Nächste Seite

Engel

Zu den traurigen Dingen im Leben gehört das Abschiednehmen. Sei es, weil man einen geliebten Menschen für lange Zeit verabschieden muß oder weil es der letzte Abschied im Leben ist, von dem es kein Zurück mehr gibt.

Wenn ein Mensch, den wir geliebt haben, stirbt, dann hinterläßt er eine Lücke in unserem Leben. Es ist oft sehr schwer, damit fertigzuwerden, daß man diesen Menschen nun für immer verloren hat und ihn nie wiedersehen wird.

Was hat das mit unserem Thema "Multipel" zu tun? Auch Innenpersonen können sterben. Manche von ihnen wurden so schwer verletzt, daß sie das, was man ihnen angetan hat, nicht mehr überleben können. Wenn eine Innenperson stirbt, entstehen i.d.R. zwei neue Innenpersonen, die die Erinnerungen der verstorbenen übernehmen, aber ihre eigene Persönlichkeit haben.

Aber darüber hinaus ist schon oft etwas geschehen, was viele Menschen sicher als religiösen Humbug abtun werden: Die Verstorbenen sind im sicheren Ort von Engeln abgeholt worden. Nicht die kitschige Sorte mit Flügelchen und Heiligenschein, sondern von solchen, die die Anderen, die es gesehen haben, als leuchtende Wesen mit einer ruhigen und unglaublich schönen Ausstrahlung beschrieben haben. Die Bibel selbst z.B. beschreibt Engel im Neuen Testament auf diese Weise.

Nun soll das hier keine Bibelstunde werden und auch nicht dazu dienen, eine bestimmte Glaubensrichtung besonders hervorzuheben. Es ist einfach genau so passiert und jeder mag sich nun seine eigenen Gedanken darüber machen, ob es sich hierbei um Engel handelte und ob man daran glauben soll oder nicht. Ich für meinen Teil finde, egal ob man religiös ist oder nicht - es ist einfach eine sehr schöne Vorstellung zu wissen, daß es den Verstorbenen, besonders den Innenpersonen einer Multiplen, die schon so viel erleiden mußten, von jetzt an gut geht.

Zu diesem Thema gibt es auch eine Neuigkeit, die eigentlich fast schon wieder in die Rubrik "Unglaubliches" gehört. Es gibt nicht nur Seelen, die schützend ihre Hand über alle Innies zu halten versuchen, sondern auch Engel, die nicht nur im Augenblick des letzten Weges die Innies begleiten, sondern die auch die Schmerzen der gequälten Personen zu lindern versuchen, indem sie sie in Gefahrensituationen begleiten und manchmal selbst einen Teil der Außensituationen übernehmen, um jemanden innen zu schützen. Mag sein, daß viele Leser hier an die zweifellos auch oft vorkommenden Fabelwesen in einem multiplen System denken, wo es von Drachen bis zum Zwerg alles geben kann. Jedoch habe ich selbst bei meiner ersten Begegnung mit einem Engel aus einem multiplen Menschen ein wohliges, warmes Gefühl gehabt, bevor ich wußte, wer und was er war. Einbildung? Humbug? Mag sein. Ich persönlich finde das Gefühl, daß es einen Schutzengel gibt, der versucht, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die leidenden Innenpersonen zu stärken und zu schützen, sehr schön, sehr beruhigend. Da sie sich normalerweise nicht outen und auch nach innen hin keinem etwas von ihrer Existenz sagen, schon um niemanden zu ängstigen, wird es für Dich als betroffener Multi vielleicht schwer sein, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Aber vielleicht gelingt es Dir ja? Wie immer: Bleibe offen für alle Möglichkeiten!

Vorherige Seite

Nächste Seite


Engel

Kleines Zeichen
Katharina
Iris und Janina
Viola


Dies ist eine Inhaltsseite einer mit Frames konstruierten Website, der "Multicorner", einer Hilfeseite für multiple Menschen und deren Partner, Freunde, Familie etc.

Copyright der Inhalte liegt beim Betreiber der Homepage bzw. den Einsendern der nicht selbst verfaßten Inhalte (Bilder, Gedichte, Texte etc.).

Wenn Du über eine Suchmaschine oder einen direkten Link auf diese Seite gelangt bist, kannst Du auf die Hauptseite mit diesem Link gelangen: www.multicorner.de